Aufgrund meiner Erfahrung empfehle ich Ihnen mind. 2-3 Trainingseinheiten
à 4 Stunden pro Jahr/Verkäuferin.
Aus folgenden Trainigseinheiten können gewählt oder je nach Ihrem Wunsch und unserer Erfahrung kombiniert werden:
Eigene Einstellung, der Kunde als wichtigste Person, Umsatzformel, die wichtigsten Verkaufstechniken...
Wie gehe ich selber mit mir um, wie zeigt sich Freundlichkeit, Ihr Image sie sind verantwortlich, Verkaufen ist wie Liebe emotionale Brücken bauen...
Der Gast als wichtigste Person, Reihenfolge Ihrer Arbeiten, Gäste richtig einschätzen, Begrüssung, Empfehlungen, Bestellaufnahme, UP Cross-Selling, Verkaufsgespräche, Zusatzverkauf praktisch üben...
Der Umsatzbringer, Emotionen wecken, ABC-System in der Praxis, Zusatzverkauf mit Warenpräsentation, goldene Praxismerksätze, Ist-Zustand mit Bildern, was muss verbessert werden...
Wichtigkeit für die Kunden und Betrieb, Verkaufsfördernde Präsentation bis zum Verkaufsschluss, Vermeidung von Restpräsentationen, Retourenbegrenzung, konkrete Ideen zur Aussage: "Menge verkauft Menge"...
Nutzen für Kunden/Betrieb/Verkäuferin, unterschiedliche Arten von Zusatzverkäufen, Hemmungen abbauen, praktische Rollenspiele...
Verführen der 5 Sinne, Kunden beobachten, einschätzen und handeln, Cross-Up-Selling, Produkte bewusst aufwerten, Alternativverkauf, Gespräche weiterführen...
Aktives Zuhören, zwischen den Zeilen hören, Ziele und die 3 Phasen der Reklamationsbehandlung, Kommunikationsübungen...
Aktivitäten statt Aktionen, Ziele der Verkaufsförderung, verschiedene Techniken, Planung-Realisation-Kontrolle...
Zielformulierung (SMART), Tagesziele, Wochenziele (Einführung, Vorgehen, Kontrolle, Teambesprechung), Pflichtenheft in den Bereichen Verkaufen und Warenpräsentation, Selbstmotivation, Selbstkontrolle, Grundlage für Förderungsgespräche...
Das Telefon als Visitenkarte, aktives telefonieren (Sympathie, Fachwissen,
W-Fragen, Zusatzverkauf) 6 Phasen des Telefongespräches, Bestellung richtig aufnehmen, Praxis: Telefongespräche mit Betrieben führen...
Begriffe Umsatz, Gewinn, Kundenfranken/-zahl, Stundenumsatz klären, ABC-Analyse für Sortimentsüberlegungen- Warenpräsentation, Produktekalkulation, Personalkosten, Produktivität, Brutto-/Nettolohn...
Umsetzung der Trainingsinhalte, Rolle als Chefin, Durchsetzungsvermögen, Führungsstil, Lob und Kritik, Instruktion, Delegation...