Verkaufstraining ist keine Einmalübung,
sondern wie im Sport ein kontinuierlicher
Prozess. Jedes Training endet mit Aufgaben,
die den Praxistransfer sicher stellen!

Aufgrund meiner Erfahrung empfehle ich Ihnen mind. 2-3 Trainingseinheiten
à 4 Stunden pro Jahr/Verkäuferin.

Aus folgenden Trainigseinheiten können gewählt oder je nach Ihrem Wunsch und unserer Erfahrung kombiniert werden:

Aktiv verkaufen

Eigene Einstellung, der Kunde als wichtigste Person, Umsatzformel, die wichtigsten Verkaufstechniken...

Freundlichkeit und Herzlichkeit – (k)eine Kunst!

Wie gehe ich selber mit mir um, wie zeigt sich Freundlichkeit, Ihr Image – sie sind verantwortlich, Verkaufen ist wie Liebe – emotionale Brücken bauen...

Die Servicemitarbeiterin ist auch Verkäuferin

Der Gast als wichtigste Person, Reihenfolge Ihrer Arbeiten, Gäste richtig einschätzen, Begrüssung, Empfehlungen, Bestellaufnahme, UP – Cross-Selling, Verkaufsgespräche, Zusatzverkauf praktisch üben...

Kunden- und umsatzorientierte Warenpräsentation

Der Umsatzbringer, Emotionen wecken, ABC-System in der Praxis, Zusatzverkauf mit Warenpräsentation, goldene Praxismerksätze, Ist-Zustand mit Bildern, was muss verbessert werden...

Das Abendgeschäft! Chancen nutzen...

Wichtigkeit für die Kunden und Betrieb, Verkaufsfördernde Präsentation bis zum Verkaufsschluss, Vermeidung von Restpräsentationen, Retourenbegrenzung, konkrete Ideen zur Aussage: "Menge verkauft Menge"...

Empfehlungen/Zusatzverkauf – Sie können es!

Nutzen für Kunden/Betrieb/Verkäuferin, unterschiedliche Arten von Zusatzverkäufen, Hemmungen abbauen, praktische Rollenspiele...

Kundenfranken erhöhen mit praxiserprobten Verkaufstechniken

Verführen der 5 Sinne, Kunden beobachten, einschätzen und handeln, Cross-Up-Selling, Produkte bewusst aufwerten, Alternativverkauf, Gespräche weiterführen...

Auf Kundeneinwände besser eingehen, Reklamation als Chance

Aktives Zuhören, zwischen den Zeilen hören, Ziele und die 3 Phasen der Reklamationsbehandlung, Kommunikationsübungen...

Kurz- und mittelfristige Verkaufsförderung

Aktivitäten statt Aktionen, Ziele der Verkaufsförderung, verschiedene Techniken, Planung-Realisation-Kontrolle...

Mit Zielen arbeiten macht mehr Freude

Zielformulierung (SMART), Tagesziele, Wochenziele (Einführung, Vorgehen, Kontrolle, Teambesprechung), Pflichtenheft in den Bereichen Verkaufen und Warenpräsentation, Selbstmotivation, Selbstkontrolle, Grundlage für Förderungsgespräche...

Telefon als Visitenkarte nutzen

Das Telefon als Visitenkarte, aktives telefonieren (Sympathie, Fachwissen,
W-Fragen, Zusatzverkauf) 6 Phasen des Telefongespräches, Bestellung richtig aufnehmen, Praxis: Telefongespräche mit Betrieben führen...

Betriebswirtschaftlicher Background für Verkäuferinnen

Begriffe Umsatz, Gewinn, Kundenfranken/-zahl, Stundenumsatz klären, ABC-Analyse für Sortimentsüberlegungen- Warenpräsentation, Produktekalkulation, Personalkosten, Produktivität, Brutto-/Nettolohn...

Führungsseminare für Filialleiterinnen

Umsetzung der Trainingsinhalte, Rolle als Chefin, Durchsetzungsvermögen, Führungsstil, Lob und Kritik, Instruktion, Delegation...

Rufen Sie mich noch heute an! Gerne stelle ich mit Ihnen einen entsprechenden Trainingsplan für Ihre Verkäuferinnen zusammen.