Die Einzigartigkeit hängt immer mehr von der Verkaufsatmosphäre und von den erlebbaren positiven Gefühlen ab!
Das Einkaufserlebnis steht im Vordergrund, nicht der Preis!
Laden hüten ist passé, aktiv beraten und verkaufen, auf die Kunden zugehen...
Neue Kunden durch Mund-zu-Mundwerbung, wenig Stammkundenverluste.
Zufriedene Kunden reichen nicht mehr, Verkäuferinnen verhalten sich loyal und handeln nach den Firmenleitgedanken.
Durch kluge Warenpräsentation und kunden- und umsatzorientierte Empfehlungen.
Die Beteiligten verfügen über die gleichen Trainingseinheiten und die Vorgesetzten handeln mehr nach dem Grundsatz "Fördern und Fordern"!
Aufgaben nach jedem Seminar helfen, dass die Teilnehmer das Gelernte auch in der Praxis umsetzen!
...und manchmal hören und glauben die eigenen MitarbeiterInnen besser einem externen, aber branchenkundigen Verkaufstrainer! Sie können in der Praxis immer wieder auf die Seminarthemen und Übungen hinweisen und sorgen so für den nötigen Praxistransfer!
Seminar mit gleichem Inhalt für zwei Gruppen pro Tag.
Die Ladenöffnungszeiten werden nicht tangiert.
1. Gruppe Vormittag / 2. Gruppe Nachmittag
Auch Ganztagseminare und Abendtraining sind möglich
In der Tagespauschale sind Schreibblock und Stifte pro Teilnehmer inbegriffen. Kosten für den Druck der Seminarunterlagen und Reisespesen werden separat verrechnet.
Seminarraum: genügend Platz und U-Form-getischt. Flip-Chart, Leinwand, Overheadprojektor, Computer und Beamer können kostengünstig zur Verfügung gestellt werden.